Workshop mit Holger Bihr

Workshop mit Holger Bihr

Gestern hatten wir einen Workshop unter der Leitung von Holger Bihr!

Holger Bihr ist ein renommierter Schlagzeuger der Stuttgarter Jazzszene und somit ein Spezialist für unsere Rythmusgruppe.

Von 2006 bis 2008 spielte er in der Jazzcombo „Jazzico“ unter der Leitung von Hartmut Zeller. Mit ihr gewann er 2008 einen 2. Preis beim Landesfinale „Jugend jazzt“ Baden-Württemberg. Zu dieser Zeit wurde er auch Mitglied der Lumberjack Big Band. Es folgten zahlreiche Konzerte und Workshops im europäischen In-und Ausland, bei namhaften Dozenten und Musikern, wie Helge Schneider, Joe Gallardo, Randy Brecker, Max Mutzke und Peter Kraus.

Bis Juni 2014 studierte Holger Bihr bei Eckhard Stromer, Manfred Kniel und Wolfgang Schmid (Klaus Doldinger’s Passport) an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart Jazz/Pop- Schlagzeug, das er mit Bestnote abschloss. Ebenfalls war Er Stipendiat der Baden- Württemberg-Stiftung und damit verbunden war ein einjähriges Auslandsstudium in der Schweiz bei Dominik Burkhalter.

Das war eine geile Probe!

Holger wir danken dir! 👍

 

Schreibe einen Kommentar

Show Buttons
Hide Buttons