Termine

Termine

Möchten Sie künftig bequem und kostenlos per eMail über die Auftritte informiert werden?
Tragen Sie sich dazu einfach in den Newsletter ein! Vielen Dank für Ihr Interesse!


Sonntag, 10. Mai 2020, 19:00 Uhr
SCALA, Blumenstr. 15, 73728 EsslingenKai Podack

Jazz and Swing BIGBAND  mit Special Guest: Kai Podack (“füenf”)
Live in Concert!

Am Sonntag, den 10. Mai 2020 um 19 Uhr, findet in der Esslinger Scala ein Swing-Highlight statt: Die Jazz and Swing BIGBAND mit dem Sänger Kai Podack!

LITTLE JOE, alias Kai Podack (*1982, Calw), ausgebildet bei den Aurelius Sängerknaben Calw und Solist zahlreicher Opernproduktionen (Unter den Linden Berlin, Staatsoper Stuttgart, Alte Oper Nizza, etc.) wurde zum gut gebuchten Knabensopran, der das Privileg genoss, regelmäßig mit der internationalen Crème de la Crème der Klassik zu arbeiten: Barenboim,  Schreier, Abbado, Carreras und viele andere! CD-Produktionen in Massen und Preise über Preise!

Damit war es allerdings nicht erst mit dem Einstieg in die erfolgreiche A-Capella Formation „füenf“ vorbei: der Stimmbruch zog mit 16 Jahren einen Strich unter diese intensive Zeit. Es folgte ein Gesangsstudium in Jazz und Popularmusik sowie jahrelange Mitgliedschaften im „BundesJugendJazzOrchester“ (Bujazzo) und in Peter Herbolzheimers „European Masterclass BigBand“. Ein weiteres musikalisches Highlight ist sein Solo-Debüt-Album „Swing ist mein Ding“. Eine authentische BigBand-­Produktion, gespickt mit vielen Stars der aktuellen Jazz-Szene!
Er tritt zudem als Backgroundsänger mit Künstlern wie Max Mutzke und Cassandra Steen auf.

Die bestens eingespielte Jazz and Swing BIGBAND präsentiert mit Kai Podack  unter der Leitung des renommierten Trompeters Christian Mück ein „Special Program“ mit bekannten und klassischen Swingnummern berühmter Bandleader und Arrangeure.

Wie bereits in den letzten Jahren gastiert die über die Grenzen hinaus bekannte BigBand in der wunderschönen und faszinierenden Kulisse der Scala in Esslingen.

Der Saal ist seit mehr als 75 Jahren wesentlicher Teil der Esslinger Kulturlandschaft. Erst als Filmtheater, in dem mit den Filmstars der 50er bis 70er Jahre deutsche Filmpremieren stattgefunden haben, dann – in den 80er und 90er Jahren – als Treffpunkt für alle Kinofreunde.

Seit dem letzten Umbau 2008 steht er nun als Konzertsaal zur Verfügung. Durch die Anordnung der Stühle schaut die Band zum Publikum hinauf. Der Zuhöhrer ist „hautnah“ dabei und erhält einen ungewöhnlichen Blick auf die Band.

Ein Live-Erlebnis der besonderen Art! Diese musikalische Sternstunde sollte man sich daher nicht entgehen lassen! BigBand-Sound auf höchstem musikalischen Niveau!

Das Platzkontingent ist begrenzt – Interessierten Musikfreunden wird empfohlen, sich frühzeitig ihre Karten im Vorverkauf zu sichern. Tickets gibt es per eMail (kontakt@jazzandswing.de) oder telefonisch unter 0160-6442277.

Sonntag, 10. Mai 2020, 19:00 Uhr   |   Scala, Blumenstr. 15, 73728 Esslingen